Contactform

Kontaktformular

Daten_links
Daten_rechts
Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen.

Last viewed Products

Contact us

Talk
to a
human

Lösung

Der Meca500 ist ein ultrakompakter, hochpräziser Leichtbauroboter. Als kleinster Industrieroboter der Welt überzeugt er durch sein geringes Gewicht und seine hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Roboter kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter Präzisionsmontage, Prüfung & Inspektion, Positionierung und Pick & Place.

Konzept

Der Meca500 kommt mit einem embedded Controller, der in der Base des Roboters untergebracht ist, kein weiterer Schaltschrank, kein Teach Pendant, keine zusätzlich störenden Kabel. Gleiches gilt für den Betrieb des Roboters, ausgelegt als plug-and-work Komponente, keine proprietäre Software, keine Schulungen, offen für diverse Programmiersprachen via Ethernet wie z.B. C, Java, Python. Der Roboter erhält letztlich nur seine proprietären jedoch typischen Fahrbefehle z.B. MoveLin() über TCP/IP. Mit EtherCAT gibt es eine leistungsstarke Alternative. Weiters ein intuitives Webinterface im Controller.

Für Lösungskonzepte, die über den integrativen Komponentenstatus des Meca500 hinausgehen, gibt es mit drag&bot eine übergeordnete Software-Suite, welche dem Roboter um ein intuitives und umfassendes Betriebssystem erweitert. Die Software ermöglicht die einfache Einbindung weiterer Hardware, ein komplettes Robotersystem mit graphischer Bedienoberfläche für diverse Anwendungen ready-to-go, und ist optional separat, oder auch als Bundle erhältlich.

Innovation

Die ultrakompakte Bauweise des Roboters mit embedded Controller erlaubt eine präzise Manipulation auf engstem Raum, und somit neue hoch-integrative Konzepte und Lösungen.

Leichtbauroboter Meca500

Technische Spezifikationen

Gewicht:
4,5 kg
Traglast:
0,5 kg
Maximale Reichweite:
260 mm
Geschwindigkeit:
Gelenk: max. 135/270°/s Werkzeug: ca. 1m/s
Wiederholgenauigkeit:
0,005 mm

Download PDF

Contact us!
by telephone or our contact form.